Home / /

Wir über uns

Theater & Kultur Premstätten

Der Theater und Kulturverein Premstätten sieht es als seine Aufgabe, das Kulturleben in der Region zu beleben, neue kulturelle Impulse zu setzen und Kulturveranstaltungen zu organisieren. Wir versuchen ein möglichst breites Spektrum an Konzerten, Kabarettprogrammen, Lesungen und anderen Veranstaltungen umzusetzen und somit ein buntes und breit gefächertes Jahresprogramm zu erstellen, das für jeden etwas Interessantes bereitstellt.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Durchführung unseres alljährlichen Theaterprojektes mit unserer Laienschauspieltruppe, welches für jeden einzelnen von uns eine große Herausforderung in der Organisation und Umsetzung darstellt. Dass sich diese Arbeit, welche über die Jahre gewachsen ist und immer routinierter und professioneller wird, lohnt, zeigen uns die durchwegs positiven Rückmeldungen und die stetig steigenden Publikumszahlen.

Aber auch jungen Künstlern soll durch unsere Vereinsstruktur eine Plattform geboten werden, um sich vor Publikum zu präsentieren und so erste Bühnenerfahrungen sammeln bzw. auszubauen zu können.

Unser Verein sieht sich keineswegs als Konkurrent zu anderen, ortsansässigen Vereinen, sondern als deren Partner. Denn nur durch Kooperation mit anderen lokalen und regionalen Initiativen und Institutionen ist uns der Erfolg sicher.

Wir leisten diese ehrenamtliche Kulturarbeit in unserer Marktgemeinde aus Überzeugung und haben großen Spaß dabei.

Der Vereinsvorstand

 

Obmann: Ing. Ferdinand köberl

Obmann Stellvertreter: Elfriede Haberl 

SCHRIFFÜHRER: Monika pobitzer

SCHRIFTÜHRER STV.: simon robert pauer

SCHRIFTÜHRER STV2.: elisabeth letscher

Kassier: Thomas Gurt

Kassier StV.: mmag. josef zachenegger

Kein Verein ohne Sponsoren deswegen ein herzlicher Dank an:

Die Tischlerei Sattler, Raiffeisenbank Region Graz-Thalerhof, Gärtnerei Lienhart,

Tourismusverband Premstätten, Fahrschule Powerdrive .